Position:
Vorstand Klaus Wanderer
Adresse
Marienbergstraße 41
Nürnberg
Bayern
90411
Deutschland
Telefon
0171 - 3153347
Informationen herunterladen als: vCard

Kontaktformular

Weitere Informationen

Weitere Informationen

Der ASN Pfeil Phönix e.V. ist einer der traditionsreichsten Sportvereine Nürnbergs. Gegründet im Jahr 1905 unter dem Namen FC Vorwärts fand der Verein nach etlichen Zusammenschlüssen als ASN Pfeil nach dem letzten Krieg seine Heimat im Nürnberger Norden an der Marienbergstraße 41. Dort, an der alten Radrennbahn, konnte im Jahr 2005 das 100-jährige Jubiläum gefeiert werden. Im selben Jahr fand die letzte Fusion statt. Aus diesem Zusammenschluss mit dem SB Phönix entstand der heutige ASN Pfeil Phönix e.V. 

In den Abteilungen Tennis und Fußball wird hervorragend gearbeitet, um den Kindern und Jugendlichen auf der einen Seite Wettkampfsport zu bieten,andererseits aber auch Spaß und Freude an der Bewegung zu vermitteln. In den beiden Abteilungen werden auch sehr gute Bedingungen für Erwachsene (von 18 bis 80 oder älter) geboten, um Ihren Sport entweder im Punktspielbetrieb oder auch „nur“ hobbymäßig auszuüben. Die erste Fußballmannschaft ist mittlerweile wieder fester Bestandteil der Kreisliga. Neben Fußball und Tennis bietet der Verein auch Handball (für Herren; die Damen mussten den Spielbetrieb leider vor einigen Jahren einstellen) als Wettkampfsport, sowie Kegeln mit mehreren Mannschaften im Punktspielbetrieb an. Die drei Kegelbahnen stehen aber auch Freizeitsportlern zu bestimmten Zeiten zur Verfügung und können angemietet werden. Abgerundet wird das Angebot durch die Abteilung Badminton/Tischtennis, in der nicht nur Sport zum Spaß an der Bewegung betrieben wird, sondern wie im gesamten Verein auch Begegnung und Geselligkeit einen hohen Stellenwert haben.

Weitere Informationen unter:  www.asn-pfeil-phönix.de